-- Werbung --
Veröffentlicht am

Alternativen zum Restaurantbesuch mit Freunden

Spartipps
Veröffentlicht am

Sich mit Freunden in einem Restaurant zu treffen und sich auszutauschen, ist etwas Wunderbares. Doch häufig sind diese Treffen kostspielig und deshalb wird immer häufiger darauf verzichtet. Wir möchten Dir einige Ideen an die Hand geben, wie Du für wenig oder gar kostenlos eine großartige Zeit mit Deinen Freunden und Bekannten verbringen kannst.

Gemeinsam Kochen oder Backen

Einen Kochabend mit Freunden haben sicher schon viele angedacht und dann nicht durchgeführt. Wir können aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Abende einfach wunderbar sein können. Gemeinsam wird im Vorfeld bereits geplant, was gekocht wird und wer welche Zutaten oder Getränke besorgt. So wird aus einem reinen zusammensitzen wie in einem Restaurant ein aktiver Abend mit viel Spaß.

Gemeinsam Backen ist vermutlich eine Sache, die die wenigsten bisher gemacht haben. Doch was spricht dagegen zusammen einen leckeren Kuchen oder Kekse zu backen und die Ergebnisse dann gemeinsam bei einer Tasse Kaffee zu genießen.

Spazieren gehen/Wandern

Fast jeder kennt in seiner näheren Umgebung besondere Plätze. Warum nicht Freunde einladen und mit diesen einen gemeinsamen Spaziergang oder eine Wanderung an diesen Platz machen. Vielleicht gibt es auch Ecken in Deiner Nähe, die Du schon immer einmal besuchen wolltest, aber noch nie dort warst. Macht daraus ein kleines Abenteuer und lasst Euch überraschen, was Euch dort erwartet.

In der freien Natur lassen sich Gespräche wunderbar führen und man kann sich über das gesehene und erlebte auch Jahre später noch unterhalten. Warum nicht im Herbst einen Spaziergang mit einer Pilzsuche kombinieren. Im Anschluss daran könnt ihr gemeinsam die Pilze zubereiten und genießen.

Ein Tipp von uns als Alternative zu den Pilzen. Bärlauch kann im Zeitraum Ende Februar bis Anfang Mai in vielen Waldgegenden gefunden werden. Daraus lässt sich ein wunderbares Pesto zubereiten, dass ihr gemeinsam mit einer leckeren Pasta genießen könnt.

Spieleabend

Ein Klassiker unter den Unternehmungen und doch leider ein wenig in Vergessenheit geraten. Im Voraus absprechen, welche Spiele man gerne spielen würde, macht Sinn, denn so haben alle Lust auf die durchgeführten Spiele. Dazu gibt es Snacks, Getränke, aber auch eine Pizza oder mitgebrachte Happen können einen solchen Abend abrunden.

Cocktailabend zu Hause

Wer die Preise für Cocktails in einer Bar kennt, der wird schmerzvoll an sein Portemonnaie denken. Also warum nicht einen Cocktailabend zu Hause mit Freunden durchführen und jeder bringt einen Teil der Zutaten mit. Auch hier können Snacks und Häppchen den Abend abrunden und eine Grundlage für die alkoholischen Getränke bilden. Wir können jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass es ebenfalls unglaublich leckere alkoholfreie Cocktails gibt.

Lasst Euch durch die große Auswahl, die ihr im Internet finden könnt, inspirieren und probiert einfach aus. Ein lustiger Abend ist definitiv garantiert. Und warum nicht den Cocktailabend mit einem Spieleabend kombinieren.

Schatzsuche

Das hört sich im ersten Moment nach einem Kinderspiel an. Doch wir sind uns sicher, dass auch Erwachsene, die ein wenig Kind geblieben sind, daran großen Spaß haben werden. Im Vorfeld muss natürlich jemand aus der Gruppe die Vorbereitungen treffen und eine Route präparieren und diese mit Rätseln ausstatten. Der Rest der Gruppe darf dann suchen und muss die Rätsel lösen.

Wer nicht selbst eine solche Schnitzeljagd organisieren möchte, der kann vorgegebene Geocaching Routen im Internet heraussuchen und diese mit seinen Freunden gemeinsam entdecken.

Filmabend statt Kinobesuch

Statt teure Kinokarte und anschließendem Restaurantbesuch, wie wäre es mit einem Filmabend zu Hause und selbst gemachte Pizza und Popcorn. Dank der allgegenwärtigen Streamingdienste ist es einfach, Kinofilme zu Hause für kleines Geld anzuschauen. Für den Preis einer Kinokarte kann ein solcher Film für 48 Stunden ausgeliehen werden oder ist bereits im Paketpreis des Dienstes inbegriffen.

Gemeinsam im Wohnzimmer unter Decken gekuschelt und Popcorn im Arm kann so der Film genossen werden. Und warum nach Abschluss des Films nicht noch gemeinsam sie über den Film unterhalten oder den Abend in einem Spieleabend ausklingen lassen. Am besten mit einem Quiz über Filme.

-- Werbung --
!

Das könnte Ihnen auch gefallen :

Entdecke das Angebot des Kaufland Card Glücksrads Mit dem Kaufland Card Glücksrad bietet Kaufland eine aufregende Möglichkeit, zusätzliche Vorteile zu gewinnen. Kunden, die die Kaufland-App nutzen und die digitale...

Veröffentlicht am Zum Angebot
-- Werbung --
-- Werbung --

Unsere neuesten Angebote:

-- Werbung --